Re: Unterkünfte unterwegs finden - Smartphone?

von: Holger

Re: Unterkünfte unterwegs finden - Smartphone? - 27.08.14 07:43

In Antwort auf: tadzio
In Antwort auf: ChristianCW
Plant ihr vorher die Route, schreibt ihr euch die Adressen raus und kontaktiert die Leute im Vorfeld?


Nein, denn so präzise lassen sich Radtouren nicht wirklich planen. […]


So pauschal kann man das nicht sagen, natürlich lassen sich Radtouren so planen. Hier gibt es durchaus Leute, die es so machen.

Für mich wäre es auch nichts, u. a. aus den Gründen, die Du nennst. Ich plane nichtmal meine Route, will einfach so flexibel wie möglich bleiben (was natürlich einfacher ist, wenn man alleine unterwegs ist).

Für die Unterkunftssuche nutze ich mein Smartphone oder meine Augen schmunzel Warmshowers nutze ich nicht, daher keine ganz passende Antwort, aber feste Unterkünfte (=Hotels) suche ich entweder über die Touristinfo oder ich nehme einfach so ein Hotel, bei größeren Städten vorab über booking.com oder expedia, also Smartphone. Campingplätze suche ich mit Smartphone bei Archies.

Viele Grüße,
Holger