Re: Samsung S4 active - wer hat Erfahrungen?

von: Keine Ahnung

Re: Samsung S4 active - wer hat Erfahrungen? - 29.08.14 19:39

In Antwort auf: Andreas R
Hallo Fabian,

bei GPS-Nutzung ist der Akku recht schnell leer. Du solltest 2-3 Reserve-Akkus mitnehmen und eine Möglichkeit haben, über Nacht alle Akkus zu laden.

Grüße
Andreas


Wer tut sich denn so etwas an? Für ernsthafte Touren würde ich die 100-200 Euro für ein Garmin schon investieren. Auch ich habe ein Smartphone dabei. Dieses nutze ich nur bei Bedarf. Die Navigation überlasse ich meinem Outdoor-Navi. Mit zwei guten AA-Akkus kann ich bis zu zwei lange Tourentage fahren und muss dabei zu keinem Augenblick das Display ausschalten, irgendwelche Schutzhüllen nutzen oder besonders auf das Gerät aufpassen. Ein Laden über das Nabendynamo ist kein Problem und zusätzlich kann ich zwischendurch auch mein Smartphone nachladen (was ja nicht häufig nötig ist, wenn es nicht ständig in Gebrauch ist).