Re: Samsung S4 active - wer hat Erfahrungen?

von: tadzio

Re: Samsung S4 active - wer hat Erfahrungen? - 29.08.14 21:46


Hi FabianFrank,

ein paar Aspekte könnten noch bedenkenswert sein:

- kein Phone, das am (Forums-) Lader hängt, ist noch regenwasserfest

- Regentropfen werden von allen kapazitiven Touchscreens (und das haben alle einigermaßen braucbare Phones) als Berührungen interpretiert. Allerdings kann man in Locus den Bildschirm sperren und durch eine Wischgeste (sowas kann ein Regentropfen nicht :)) wieder entsperren.

- AMOLED-Displays sind bei Sonnenschein schlechter ablesbar als LCDs.

Ich bin, nach verschiedensten Experimenten, bei einer Klickfix Phonebag-M-Tasche, einem Galaxy S3 und einem Forumslader angekommen. Klappt gut, Laden auch bei Regen möglich, bei einem eventuellen Phone-Wechsel brauche ich keine neue Halterung, und Regentropfen machen auch nichts mehr. Nur die Ablesbarkeit ist durch die Tasche noch schlechter geworden.

Wenn Du das S4 active magst, nimm es - es ist kein schlechtes Phone. Als Halterung würde ich unbedingt etwas PhoneBag-artiges empfehlen.

Cheers
tadzio