Re: Samsung S4 active - wer hat Erfahrungen?

von: Margit

Re: Samsung S4 active - wer hat Erfahrungen? - 31.08.14 06:54

In Antwort auf: Andreas R
Nicht jeder ist willens oder in der Lage dazu
So sehe ich das auch. Habe mal nachgeschaut, diesen Monat war ich 7 Tage nicht mit Rad und Smartphone/Navi unterwegs. Als ich noch arbeitete hätte ich diesen Monat (einschl. heute) 5 WE = 10 Tage frei gehabt und frage mich, wann ich die Zeit hätte finden sollen, mich mit der Bedienung eines Garmin-Outdoor-Navis vertraut zu machen. Gestern Nachmittag machte ich nur eine kleine Tour, wollte nach Hause, hatte keine Ahnung wo ich überhaupt war. In solchen Situationen muss ich mich schon auf mein Handy/Navi verlassen können und wissen, wie ich das bediene! Was ich hier so lese, hat noch Niemand so ein Outdoor-Navi einfach eingeschaltet und ist los geradelt. Meine Tracks dienen mir meist nur zur groben Orientierung und links/rechts, oben/unten will ich wissen, was die Landschaft so an Bächen und kleinen Weihern so anbietet. So manchen wunderschönen Rastplatz habe ich auf diese Art und Weise abseits des Weges schon gefunden. Zerbreche mir deswegen immer noch den Kopf darüber, wie ich ein 7"-Tablet am Lenker befestige oder demnächst ein 5"-Smartphone kaufe. Mein 4"-Handy ist mir fast zu klein. An das Gerät stelle ich absolut keine hohen Ansprüche, es soll einfach nur billig sein und GPS haben, WLAN natürlich auch, damit ich zu Hause Osmand runterladen kann bier