Re: Samsung S4 active - wer hat Erfahrungen?

von: Axurit

Re: Samsung S4 active - wer hat Erfahrungen? - 31.08.14 07:28

In Antwort auf: Andreas R

In Antwort auf: Keine Ahnung
Wer tut sich denn so etwas an? Für ernsthafte Touren würde ich die 100-200 Euro für ein Garmin schon investieren.

Nicht jeder ist willens oder in der Lage dazu. Ich habe den Eindruck, dass Dein Beitrag nicht besonders hilfreich ist. Es dürfte besser sein, Fabian zu informieren, damit er die Basis für eine gute Entscheidung hat.
Bezüglich Leistung und Komfort sind die Smartphones den Garmins klar überlegen. Die Stromversorgung ist daher heutzutage das entscheidende Entscheidungskriterium bei der Frage Smartphone oder Navi zum Navigieren. Der Hinweis auf die Kosten eines Outdoor-Navis ist dabei äußerst hilfreich, weil diese sicher geringer sind als die Mehrkosten für eine komfortable und stressfreie Dauerstromversorgung und ein hochwertiges robustes Smartphone. Wer wegen Echtzeitblog etc. ohnehin Stromversorgung braucht, Hotelübernachter ist oder ein Pedelec fährt, für den stellt sich die Frage nach dem Outdoornavi natürlich nicht. Wer aber Camper ist und keine oder nur eine Notstromversorgung am Rad (Batterie, Reifendynamo) hat, für den sind ein Garmin für 200 Euro und ein Allerweltstelefon die kostengünstigste und stressfreieste Lösung.