Re: Samsung S4 active - wer hat Erfahrungen?

von: tirb68

Re: Samsung S4 active - wer hat Erfahrungen? - 31.08.14 10:53

Ich musste gerade wechseln und habe nun auch ein Samsung.
Ein S5 mini. Vom S4 mini hatte ich zuviel schlechtes bzg. des Empfangs gelesen. Bisher macht es einen ganz guten Eindruck. Die Navi-Funktionen habe ich noch nicht am Fahrrad getestet, daher kann ich dazu nix sagen.
Ich bin ein wenig von den Abdeckungen enttäuscht. Es ist ja schön, dass es IP67 hat, aber was ist bitte mit den Anschlüssen? Dort hatte ich eine Verbesserung zu den vorhergehenden Modellen erwartet. Was nutzt es, wenn das Wasser in den Kopfhörer- oder einen der anderen Anschlüsse läuft?

Ansonsten finde ich nicht, dass die Fahrradhalterung die Lebensdauer verkürzt. Das letzte, was an dem alten Samrtphone noch zuverlässig lief, war das Navi. Alles andere ist langsam aber sicher abgeraucht.

Ich nutze die Klickfix-Halterung und mit Tasche und finde sie gut. Leider kann man das Händi darin nicht laden, z.B. über eine Powerbank. Das finde ich schade.

Eine echte Marktlücke: Wasserdichter Fahrradhalter für Smartphone mit integrierter Powerbank, die man nachts an der Steckdose ...
Ich habe noch eine alte Halterung. Dort kann man oben das Smartphone reintun, die Powerbank darunter und dann mittels USB innen verbinden. Leider war das zu der Zeit befestigungstechnisch noch nicht so ausgereift und auch nicht wasserdicht. Vieleicht greift da ja mal wieder jemand auf, jetzt wo die powerbanks immer kleiner, leichter und leistungsfähiger werden.

Gruß
Brit