Re: Samsung S4 active - wer hat Erfahrungen?

von: FabianFrank

Re: Samsung S4 active - wer hat Erfahrungen? - 31.08.14 19:13

Hallo zusammen,
Euch alles lieben Dank für den Input.

Ich hatte befürchtet, das die Diskussion schnell richtung Outdoor-GPS vs. Handynavi geht. Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht wie ich es machen will. Für mich ist inzwischen klar, ich setze nur aufs Handy. Das hat einige Gründe. Ein Großer ist, dass ich ein externes Navi deutlich seltener nutzen würde und dann immer wieder neu mit dem "lernen" anfangen müsste. Habe ich das Navi im Handy immer bei mir, nutze ich es deutlich öffter auch "mal so" wenn ich es nicht wirklich brauche - sozusagen zum Spaß/lernen. Und für die paar Touren, für die es wirklich nötig ist, ist der Einsatz meist recht spontan.

Ein Beispiel.
Im letzten Jahr wollen wir mit dem Zelt und den Rädern an den Bodensee. Je näher die Reise rückte, desto klarer wurde, dass das Wetter sehr bescheiden und kalt sein würde. Mit 2 kleinen Kindern wollten wir uns das nicht antun. Erst auf der Autofahrt in den Süden habe ich mein Smartphone in die Hände genommen und mal geguckt, wo wir hin könnten. Wir sind dann bis zum Gardasse gedüst. Mit dem Telefon konnte ich recht einfach die Kartendarten runterladen und hatte die dann offline dabei.

Auch neulich hier in der Umgebung habe wir sehr kurzentschlossen bei einer Tour gesagt - mensch, lass uns mal da lang fahren, den Weg kennen wir noch nicht. Ne Karte haben wir hier nie dabei (man kennt sich ja aus) :-) Es war dann doch schön, das Telefon dabei zu haben. Das Navi hätte ich sicher nicht mitgenommen gehabt und die Akkus nicht für die Spontantour geladen gehabt.

Das zu meinen Gründen.

Also klar ist, es soll nen Smartphoen sein - mit Andoid.

Das S4 active wird mit ner Vertragsverlängerung bei der Telekom gerade recht günstig angeboten...günstiger als das S5 mini. Klar, ne Hülle brauche ich eh.

Also noch mal lieben Dank...es wird dann wohl das S4a - und damit viel lernen...ich komme vom iPhone.

Nochmal danke Euch allen.

LG und gute Nacht.

Fabian