Re: Samsung S4 active - wer hat Erfahrungen?

von: schmadde

Re: Samsung S4 active - wer hat Erfahrungen? - 03.09.14 08:44

In Antwort auf: Dergg
So isses. Addiere 80-100 Euro für den Akkutausch nach 1,5 Jahren zum dem, was auf dem Preisschild steht. Da werden Phones mit internem Akku auf einmal sehr teuer, besonders bei intensiver Nutzung.

Mein iPhone 4 habe ich wie bereits erwähnt vier Jahre sehr intensiv genutzt und selbst mit dem 1. Akku hat das am Ende noch länger gehalten als das brandneue Samsung S4 active bei gleicher Nutzung. Wenn die Akkus was taugen spricht nichts gegen interne Akkus. Und wenn der mal platt ist: Ersatzakkus kann man für um die 10€ kaufen, muss man halt selbst einlöten.

Ich dachte auch das wäre ein Argument, aber in der Praxis sind die Deckel für wasserdichte Handys mit wechselbaren Akkus offenbar nicht dicht zu bekommen. Ist bei meinem S4 active auch das Problem.

Das nächste mal gibts wieder eins mit fest eingebautem Akku.