Re: Samsung S4 active - wer hat Erfahrungen?

von: Dergg

Re: Samsung S4 active - wer hat Erfahrungen? - 12.09.14 09:00

Ich weiß nicht, was Du hast, aber mein Galaxy W habe ich seit fast 3 Jahren und finde weder die Oberfläche schrottig, noch die Qualität schlecht. Vor kurzem ist es mir während der Fahrt aus der Brusttasche auf den Asphalt gefallen, ohne dass was passiert wäre, und das war nicht das erste Mal.

Das einzige Problem bisher: Irgendwann wollte ich mal ausprobieren, was das Nicht-Outdoor-Phone aushält, bin 1 Stunde durch den strömenenden Regen gefahren und habe dabei auch noch geladen. Die elektrochemische Korrosion hat innen die Ladeleitungen beschädigt, aber selbst das ließ sich reparieren. Ansonsten kommt bei Regen ein Gefrierbeutel drüber und gut isses. So hat es schon 3 große Urlaube und zahlreiche Wochenendtouren überstanden.

Meine Backup-Lösung, falls es dochmal den Geist aufgibt: Ich habe mir bei Ebay für 50 Euro ein zweites geschossen. Dann hat man auch gleich eine Ersatzbatterie, die man parallel laden kann. Einzig der Region-Lock bei neueren Samsunggeräten ist eine Unverschämtheit. Wenn ich sehe, was Google bei Updates macht (siehe Kitkat-SD-Karten-Problem), dann kann ich gut darauf verzichten. Den Vergleich mit den Apfeltelefonen finde ich unpassend. Ähnlich ausgestattete Iphone 3GS oder 4 kosteten seinerzeit ca. 300 Euro mehr, da hilft es wenig, wenn man die Batterie etwas später wechseln muß.