Re: Samsung S4 active - wer hat Erfahrungen?

von: schmadde

Re: Samsung S4 active - wer hat Erfahrungen? - 22.09.14 10:38

In Antwort auf: FabianFrank

Was ich bei den Sonys aber am spannendsten finde: Man kann sie ohne eine klappe zu öffnen laden!!! Die haben die Möglichkeit eines magnetischen Ladekabels (ähnlich wie bei den Macbooks). Das finde ich für den Radeinsatz ein echtes Killerfeature!!!

Ja, das hatte ich offenbar vergessen zu erwähnen. Das ist auch so recht praktisch, denn ein durchaus üblicher Tod für Smartphones ist das Ableben des USB-Anschlusses. Unter anderem deshalb musste das Samsung Note meiner Frau ersetzt werden.

Zwei Sachen nerven extrem bei dem Sony Handy: 1. fehlt die wichtigste Taste überhaupt: die Menütaste. Die "zurück-Taste" ist an deren Stelle gerückt und dort wo die Zurück-Taste hingehört ist irgendeine Taste, deren (völlig nutzlose) Funktion ich vergessen habe. Das nervt kolossal und dem Deppen, der sich das ausgedacht hat, würde ich am liebsten Reissnägel auf den Stuhl legen.

Das zweite Problem ist, dass der Kalender keine "Stellvertreter" bzw. freigegebenen Kalender unterstützt. Ist für uns leider die wichtigste Funktion des Kalenders überhaupt. Jetzt müssen wir statt unsere Kalender gegenseitig freizugeben wohl einen Dummy-Kalender anlegen in dem wir unsere Termine (evtl. doppelt) eintragen oder den angeblich recht akkufressenden Google Kalender installieren.

Was das Argument von iassu betrifft: Das ist meiner Erfahrung nach falsch. Das S5 wird in der Praxis genausowenig wasserdicht sein wie das S4 active. Es ist noch keinem Smartphone-Hersteller gelungen ein Gerät zu entwickeln, welches einen wechselbaren Akku hat und dennoch zuverlässig wasserdicht ist. Schon gar nicht so ein Plastikbomber wie die Samsungs. Bei meinem S4 active geht der Akkudeckel immer wieder von selbst auf und ich hatte auch schon Wasser drin. Zum Glück ist noch kein dauerhafter Schaden aufgetreten, aber 1 Tag ohne Möglichkeit zum Laden hatte ich schon.