Re: Karten Frankreich für mein Garmin

von: veloeler

Re: Karten Frankreich für mein Garmin - 31.10.14 15:43

Hervorhebung von mir
In Antwort auf: Keine Ahnung
Warum willst Du nur die "Lite-Version" nehmen? Du kannst doch ganz einfach die Karte für das westliche Europa (von dieser Seite) direkt auf das Garmin kopieren oder, wenn nicht genügend Speicher vorhanden ist, die Karte auf Basecamp installieren und dann die Kacheln für Frankreich auswählen und auf das Garmin übertragen.

Weil ich gerade mit der Lite-Karte gut zurecht komme (1) und das einfacher ist (2).

1)
- Die Lite-Karte passt für mich und ich finde sie aufgeräumter.
- Die Lite-Karte lädt gefühlt schneller (=> Akkus halten länger).
- Europa ist nicht genug.
(- Das GPSr benutze ich nie für Autorouting, kann diesbezüglich also keine Aussage machen.)

2)
- Ich möchte wo immer möglich Lösungen, die auch auf der Reise funktionieren. (Meine Reiseelektronik(=Handy) kann kein Basecamp, der allfällige Ersatz bei Diebstahl/Defekt auch nicht.)