Re: Alpe Adria Track

von: mbhh

Re: Alpe Adria Track - 04.11.14 11:32

In Antwort auf: Hansebiker
Genau das will ich auch machen. Ich hab die Strecke jetzt in meinem GPSies-Konto gespeichert. Die Umwandlung in GPX-Track hab ich gefunden.
Doch wie krieg ich die von GPSies in mein BaseCamp?
Wenn du die Datei mit GPSies in eine GPX-Datei umgewandelst, bekommst du einen Download von GPSies angeboten und kannst die Datei runterladen. Sie liegt dann idR in deinem Downloadverzeichnis. Du kannst sie jetzt da lassen oder wo anders hin kopieren. Danach mit Basecamp öffnen.
In Antwort auf: Hansebiker
Und muß ich erst noch eine Karte auf mein Garmin laden, wenn ich den Track auf Garmin lade? Oder lädt die Karte automatisch mit?
Der Track hat mit der Karte erstmal nichts zu tun. Du musst dir das wie Folien übereinander vorstellen. Über der Kartenfolie würde dann die Folie liegen, auf die der Track gezeichnet ist. Der Track würde auch angezeigt, wenn du keine Karte auf deinem Gerät hast. Wenn du allerdings nur eine Deutschlandkarte auf deinem Garmin hast, wird unter dem Track, der ja durch Österreich und Italien führt, keine Karte zu finden sein. Wenn du mal sehr weit raus zoomst, wird das auf dem Garmin-Display vielleicht deutlich.
Das mit der Karte solltest du erst mal hinten an stellen und versuchen, den Track auf das Garmin zu bekommen. Weißt du, ob dein Gerät Tracks mit mehr als 500 Punkten abspeichern kann? Ich bin bei den neueren Garmins nicht so auf dem Laufenden.