Re: Alpe Adria Track

von: Keine Ahnung

Re: Alpe Adria Track - 04.11.14 12:08

Er hat ein Oregon 600. Damit sollten 10.000 Punkte pro Track zur Verfügung stehen. 200 Tracks können gespeichert werden. Da kommt man schon recht gut um die ganze Welt.

Ganz klar fehlen sehr grundlegende Kenntnisse mit dem Navigationssystem und vielleicht auch generell mit Computern. Die können natürlich "überwunden" werden, es dauert aber entsprechend länger, wenn viele Grundlagen fehlen.

Du hast recht, wenn Du die Track- von der Karten-Problematik trennst. Bei der Karte wird Hansebiker wahrscheinlich wirklich am besten mit der OpenFietsMap fahren, da er so problemlos die komplette Europa-Karte auf den PC (für Basecamp) und auf das Oregon bekommt. Auf dem Navi sind das dann drei Teilkarten (Nord, Ost und West), die man alle aktiviert lassen kann. Auf dem PC kann man die Teilgebiete einzeln installieren oder - und das würde ich empfehlen - alle Teilgebiete zu einer Karte vereinigen. Wie das geht ist recht schön auf der Homepage beschrieben. Allerdings gibt es die Anleitung dort nur auf Niederländisch oder Englisch. Zur Not muss man sich die Seite mit dem Google Übersetzer ins Deutsche übertragen lassen.

P.S. Auf das Verschieben dieser Diskussion in "Ausrüstung unterwegs" habe ich schon lange gewartet ...