Re: GPS Garmin Service

von: soma

Re: GPS Garmin Service - 04.12.14 12:11

In Antwort auf: sebael
So, jetzt mal Neuigkeiten vom anderen Ende der Welt.
Ich hatte gestern mit dem Garmin Service per Skype telefoniert. Ging schnell und freundlich über die Bühne.
Der Mann sagte mir, ich könnte für 150 € ein Austauschgerät bekommen. Ich müsste es aber vorher ihnen zusenden. Und sie versenden nicht ins Ausland. Sie könnten es nur an meine Heimatbasis verschicken.
Heute war ich bei einem Garmin Händler in Singapur. Er sagte mir, sie würden mein altes Gerät nach Taiwan schicken und ich würde in 6-8 Wochen ein Austauschgerät erhalten.
Doch bis dahin bin ich wieder an einem ganz anderen Ende der Welt.
Da ich die wichtigsten Funktionen noch nutzen kann, behalte ich es erstmal noch.
Viele Grüße aus Singapur

Dass GARMIN nur an die Heimat-Adresse versendet, ist eine absolute Unverschämtheit. Diese Erfahrung musste ich auch schon machen - und das in der Garantiezeit (also nichts mit Vorsicht wegen unbezahlten Rechnungen etc.)

Meine Erfahrungen mit GARMIN:

Februar 2009 Colorado gekauft
Juni 2009 Colorado defekt und ausgetauscht
Juli 2010 Colorado defekt, kein Austausch über Deutschland, aber auch kein Hinweis für Austausch in Italien
Oktober 2010 (wieder in Deutschland) Colorado wurde gegen Oregon 450 ausetauscht
Juli 2013 Oregon 450 unterwegs 'künstlich beatmet': Werkseinstellungen - Update neu aufgespielt - Bildschirm neu kalibriert
Juni 2014 Oregon 450 defekt, gegen Aufpreis in Oregon 600 getauscht
August 2014 Oregon 600 defekt, aber dann Ende August in Florenz auf einem Campingplatz GOTT SEI DANK geklaut.
Der arme Tropf, der mich beraubt hat grins
Seine Beute, 30€, ein defektes GARMIN und ein Handy in den letzten Zügen lach lach

Mein Fazit zu GARMIN:
Der Gerätetausch hat ab D immer innerhalb von 3-4 Tagen geklappt. M.E. organisiert eine Firma einen Tauschservice nur deshalb so gut, weil sie weiss, was für einen Schrott an Geräten sie ausliefert.
Wie sie die Kunden vernachlässigen und verar...en, die sich auf Reisen befinden, ist eine Unverschämtheit.
Ich könnte noch weitere Defizite dieser ....-Firma aufzeigen, aber ich lass das mal.