Re: 5 Programme,5 verschiedene Tracks?

von: Toxxi

Re: 5 Programme,5 verschiedene Tracks? - 30.12.14 17:05

Ich glaube, du hast zu hohe Ansprüche. So wie man es vom Auto her kennt - Navi an, Ziel eintippen, fertig - das funktioniert beim Radfahren einfach nicht. Das liegt in der Natur der Sache. Es gibt viel mehr mit dem Rad befahrbare Wege, als es für Autos gibt. Und einen optimalen Weg gibt es nicht. Der eine will um jeden Preis ein Stück Feldweg oder einen Berg vermeiden und nimmt dafür größere Umwege in Kauf, dem anderen wiederum kommt es auch die kurze Strecke an und er trägt auch mal eine Treppe hoch. Welche Strecke als "schön" bzw. "schöner als die andere" zu bewerten ist, damit ist der Computer einfach überfordert.

Meiner Erfahrung nach sind die Tracks qualitativ alle mehr oder weniger gleich, und in aller Regel auch eher schlecht. Ich schaue mir sie grundsätzlich an und bearbeite sie nach, bzw. plane ich von vornherein mit vielen Zwischenpunkten. Eine erste Grobplanung erfolgt mit Google Maps (einfach weil es sehr schnell und komfortabel ist), danach gehe ich in Basecamp und plane mit den Velomaps unter der Nutzung vieler Zwischenpunkte.

Du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

(1) Einen der Tracks willkürlich auszuwählen und nachzufahren.

(2) Dir die Tracks anzugucken und nachzubearbeiten.

Ein kleines bisschen Gehirnschmalz muss man in eine Reise schon stecken.

Gruß

Thoralf

PS: Du kannst ja spaßeshalber die 5 Tracks mal hochladen und zur Abstimmung stellen. Ich bin sicher, es wird zu JEDEM dieser Tracks jemanden geben, der den als den besten befindet.