Re: 5 Programme,5 verschiedene Tracks?

von: masanella

Re: 5 Programme,5 verschiedene Tracks? - 30.12.14 20:21

Gut,danke,
die Bedingungen hatte ich für alle Programme so gut wie möglich ähnlich gewählt.
Dann hatte ich mir die Strecke bis zum nächsten Campingplatz erst bei Google Maps angesehen und dann in ein Programm eingegeben.
Bei MapSource und Basecamp hatte ich die OSM Freizeitkarte.Welche Karten ORS,Naviki und BRouter genau benutzen weiß ich eigentlich nicht.Ich glaube aber das die Karten sich wohl nicht groß von einander unterscheiden,oder?
Tracks nachzubearbeiten setzt doch aber vorraus, das man sich in der Gegend (im Land) wo man fährt,gut auskennt.Wenn ich z.B. einen Track in Schweden habe, dann kenne ich weder die Strassen noch die Gegend, sodaß ich gar nicht sagen kann ob es sich rechts rum oder links rum besser fährt.
Dann kann man doch besser einem Track solange folgen wie er einem gefällt und dann vorort
an Hand einer Karte die Strecke kurzfristig ändern.Das Ziel habe ich ja noch im Navi.
So wäre meine Idee??
Ich habe natürlich die Frage gestellt um von Euch zu "lernen".Jeder ist mal klein angefangen,so wie ich jetzt.

Hermann