Re: 5 Programme,5 verschiedene Tracks?

von: hopi

Re: 5 Programme,5 verschiedene Tracks? - 31.12.14 08:48

In Antwort auf: masanella

Dann kann man doch besser einem Track solange folgen wie er einem gefällt und dann vorort
an Hand einer Karte die Strecke kurzfristig ändern.Das Ziel habe ich ja noch im Navi.
So wäre meine Idee??
Hallo Hermann,
genau so mache ich es bei meinen größeren Radreisen, obwohl ich zwischenzeitlich seit mehr als 12 Jahren ein GPS-Gerät nutze. Die erstellten Tracks stellen für mich immer nur eine mögliche Streckenführung dar und dienen in erster Linie dazu, die bis zum jeweils gewählten Endpunkt der Reise noch zu fahrende Strecke bzw. den dazu erforderlichen Zeitaufwand abzuschätzen. Wie ich denn unterwegs fahre, hängt von den örtlich angetroffenen Gegebenheiten ab. Da ich ja auf meinem GPS-Gerät im Regelfall recht aussagefähige Karten mitführe, hatte ich bisher noch nie Probleme, meine Streckenführung unterwegs an vorgefundene interessante Dinge und/oder Empfehlungen von Einheimischen anzupassen. Mir den vorgeplanten Streckenverlauf vor Antritt einer Reise mittels Google-Streetview im Detail anzuschauen, käme mir nicht in den Sinn. Ich lass mich da lieber vor Ort von den Gegebenheiten überraschen und nehme dann auch gerne eine evt. notwendig werdende Streckenpassung vor, wenn der vorgesehene Weg nicht geht oder mir nun gar nicht gefällt. Aber da wird jeder Reisende unterschiedliche Vorstellungen haben. schmunzel

Mfg

- horst -