Re: 5 Programme,5 verschiedene Tracks?

von: memy

Re: 5 Programme,5 verschiedene Tracks? - 14.01.15 16:07

In Antwort auf: dimibike
.....Aber nur mit Velomap.org Karten und den für mich passenden Optionen. Längere Strecken funktioniert nur mit Wegpunkten über die ich die Berechnung zwinge.

Ich hatte die letzten gut 100 Tagesetappen auch auf diese Art und Weise vorgeplant. Beschrieben ist das Vorgehen auch auf den Seiten von Velomap. Zum setzen der Wegepunkte nutze ich WinGDB3 und habe in dem Programm über die Zeit zig verschiedene Einstellungen ausprobiert.
Letztendlich gibt es keine Tour, während der nicht mehrere Fehler auftreten. Ob die nun immer auf Fehler in den OSM Karten zurückzuführen sind oder ob es "Berechnungsfehler" sind, ist zumindest für mich oft nicht nachvollziehbar.
Fakt ist, dass ich nach all der Probiererei sagen kann, dass die Navigation über Wegepunkte für mich keine Vorteile bringt.

Mich würde jetzt natürlich brennend interessieren:
Funktioniert das navigieren über Wegepunkte bei dir -relativ- problemlos?
Was für Software nutzt du, bzw. welche Einstellungen?

Ein zusätzlicher Nachteil des Verfahrens ist auch, dass die Akkus wesentlich schneller leer sind, weil das Gerät alle Naselang bimmelt und den Monitor einschaltet.

Gruß
Horst