Re: OSMAND für DAUs :peinlich:

von: Suchmaschine

Re: OSMAND für DAUs :peinlich: - 27.05.15 18:30

Navigationseinstellungen - Ansagen von - GPX-Wegpunkte ansagen ist ein?

Ich lasse mich gern führen und wenn ich zwichendrinn mal etwas anders fahren will sagt mir die nette Assistentin wie ich wieder auf die Route zurückfinde. Ich glaube es gab irgendwo eine Option zur Neuberechnung des ersten und letzten Segmentes eine GPX-Tracks, kann aber im Moment die Seite nicht finden.
Die Funktion scheint noch ein Bug zu haben. Wenn man auf einer langen Gerade ohne dazwischenliegende Trackpunkte unterwegs ist, müsste das Programm eigenen Punkte interpolieren, sonst wird man unter Umständen beim Verlassen / Zurückkehren des Tracks wieder zum letzten Punkt zurück navigiert oder der Track bildet auch mal ein Schleifchen.

Etwas nervig sind die Ansagen von Abbiegungen an Stellen an denen keine Abzweigungen vorhanden sind. Es würde reichen Kreuzungspunkte und Spitzkehren anzusagen.
Davon abgesehen funktioniert das Fahren nach gehört aber ganz gut.