AA-Akkus für GPS (Garmin 62s) unterwegs laden?

von: Tourer011

AA-Akkus für GPS (Garmin 62s) unterwegs laden? - 02.06.15 16:51

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit unterwegs meine ,,AA-Akkus von Eneloop mit je 2000mAh,, für mein ,,Garmin 62s,, (reines GPS, kein Smartphone) aufzuladen.

Mir ist klar, dass mein Garmin 62s über USB-Anschluss nicht geladen werden kann, daher suche ich ein Dynamo E-Werk bei dem ich die aufgeladenen Akkus entfernen kann, um diese dann in mein GPS einsetzen zu können.
Die entleerten Akkus vom GPS würde ich dann wieder in das E-Werk einsetzen, um diese wiederum aufzuladen.

Mir ist es auf Dauer einfach zu nervig immer Batterien im Laden kaufen zu müssen und natürlich auch der Umwelt wegen.

Leider konnte ich weder zum ,,E-Werk + Pufferakku von B+M,, noch zum ,,Zzing,, Information erhalten, ob die Akkus fest verbaut sind oder ob man sie nach dem Laden entfernen kann.



Sekundär:
Auch würde ich gerne meine Kamera-Akkus unterwegs laden wollen. Für diese besitze ich aber leider nur ein Schnellladegerät welches eine Steckdose benötigt. Gibt es dafür auch schon eine Lösung?



Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

Gruß
Alex