Re: AA-Akkus für GPS (Garmin 62s) unterwegs laden?

von: aighes

Re: AA-Akkus für GPS (Garmin 62s) unterwegs laden? - 02.06.15 19:07

Da das Zzing über einen internen Pufferakku verfügt, wird dein Garmin erst ausgehen, wenn dieser Akku leer ist und du nicht mehr radelst. Der Pufferakku besteht aus 4 AA-Zellen.

Das Zzing war bei mir in Gebirge jedoch nicht in der Lage mein damaliges Oregon 300 mit Display am leben zu halten. Damals hatte ich mit dem Zzing immer 2 AA-Akkus geladen. Davon hatte ich 3 Sätze. Einer im Garmin, einer im Lader und einer Reserve. In der Ebene kein Problem. aber wenn man längere Zeit (meint Tage) längere Ansteige mit 5-10km/h hoch stampft, dann kommt zu wenig in den Akkus an. Da kann man dann natürlich auch Gegensteuern und das Garmin-Display ausschalten etc.

Warum ich dir das schreibe: Wenn du weißt, dass du längere Zeit langsam (meint unter 10-15km/h) unterwegs bist, dann würde ich nicht unbedingt zum Zzing greifen. Das E-Werk ist da schon besser, aus meiner Sicht überzeugend ist da egtl. nur der Forumslader. Ob das für dich relevant ist, kann ich nicht beurteilen.