Re: AA-Akkus für GPS (Garmin 62s) unterwegs laden?

von: derSammy

Re: AA-Akkus für GPS (Garmin 62s) unterwegs laden? - 03.06.15 13:04

Ich glaube ich würde von den beiden Geräten eher das E-Werk wählen. Weil die Ladeleistung bei moderater Geschwindigkeit wohl deutlich besser ist.
Beim Zzing kannst du die Akkus tauschen, das könnte für eine Fernreise von Vorteil sein (wobei du auch da noch ein Ersatzpack brauchst oder zumindest Ersatzakkus und jemanden mit Lötkolben). Aber ob die "besser" sind würde ich so pauschal mal nicht sagen. Im E-Werk stecken wahrscheinlich LiIon-Akkus, die haben eine höhere Energiedichte als die NiMh-Akkus im Zzing, das Gerät ist dadurch leichter.
Außerdem kannst du beim E-Werk die Ausgangsspannung anpassen. An 12V kannst du dann z.B. ein 12V-Pixo anschließen und darüber mit recht hohem Wirkungsgrad den Fotoakku laden.