Re: AA-Akkus für GPS (Garmin 62s) unterwegs laden?

von: Chris-Nbg

Re: AA-Akkus für GPS (Garmin 62s) unterwegs laden? - 03.06.15 13:37

In Antwort auf: derSammy
Im E-Werk stecken wahrscheinlich LiIon-Akkus, die haben eine höhere Energiedichte als die NiMh-Akkus im Zzing, das Gerät ist dadurch leichter.

"Im" E-Werk stecken gar keine Akkus, und der B&M Pufferakku besteht offenbar auch aus NiMH-Zellen. B&M gibt 1400 mAh an, das ist ungewöhnlich wenig oder es ist die realistisch nutzbare Kapazität. Da ist das Zzing mit den großen Akkus deutlich besser.

In Antwort auf: derSammy
Außerdem kannst du beim E-Werk die Ausgangsspannung anpassen. An 12V kannst du dann z.B. ein 12V-Pixo anschließen und darüber mit recht hohem Wirkungsgrad den Fotoakku laden.

Die 12 Volt sind aber nicht gepuffert und damit starken Schwankungen während der Fahrt ausgesetzt. Ob der Pixo das mag weiß ich nicht. Außerdem kann man dann das GPS nicht mehr gleichzeitig betreiben.