Re: AA-Akkus für GPS (Garmin 62s) unterwegs laden?

von: Chris-Nbg

Re: AA-Akkus für GPS (Garmin 62s) unterwegs laden? - 03.06.15 14:21

In Antwort auf: derSammy
Huch, dass die 12V ungepuffert sind, war mir entfallen. Der Pufferakku ist ja in der Tat nur ein anders eingepacktes "Powerbank". Mit dem Forumslader (egal ob Automatik- oder die alte Umschaltversion) ist das ja bisher kein Problem bei mir gewesen. schmunzel
Und auch der gleichzeitige GPS-Betrieb ist mit dem Forumslader ja möglich schmunzel schmunzel

Ja, wir Forumslader-Besitzer leben schon ein ziemlich luxuriöses und sorgenfreies Strom-am-Fahrrad-Leben. zwinker

In Antwort auf: derSammy
Doch was bestärkt dich in der Annahme, dass im E-Werk-Pufferakku NiMH-Zellen sitzen? Dem Artikel kann ich die Info nicht entnehmen.

Zum einen die Ladespannung von 5,6 Volt, zum anderen die Empfehlung, nicht mehr als 0,9 A Ladestrom zu verwenden.