Re: Einsatz von Fahrradnavigation

von: Margit

Re: Einsatz von Fahrradnavigation - 13.06.15 11:59

mit Fahrradnavigation habe ich 2010 begonnen. Wollte unbedingt ein Falk-Ibex, in ganz München gab es dieses nur noch bei Saturn zu kaufen. Der freundliche Verkäufer meinte aber, bei meinen Ansprüchen wäre ich mit den Karten gleich mal so an die 1000€ los und das Garmin-Nüvi würde bei einfachster Bedienung meinen Ansprüchen voll und ganz genügen (für 89€ gerade im Angebot). Mein Kommentar nach der ersten Navitour ins Büro: Das Ding bezensiert mich, anstatt 13km nur 10,8km böse Hier im Forum wurde mir beigebracht, wie ich einen Track auf das Autonavi bekomme. Dann sollte ich Karten updaten, die hätten genau so viel gekostet wie das Navi und so bin zur Navigaton mit dem Smartphone gekommen. Nach kompetenter Beratung hier im Forum habe ich mich dann für Osmand+ entschieden.

Für alltägliche Fahrten benutzt wohl niemand ein Navi, die Wege kennt man. Ein 7" Tablet hatte ich auch schon am Lenker, war mir aber dann doch zu groß, werde mir wahrscheinlich demnächst ein 5-5,5"-Handy kaufen. Ist schon schön die Sehenswürdikeiten, versteckten Gewässer etc. ständig auf dem Bildschirm zu sehen.