Re: AA-Akkus für GPS (Garmin 62s) unterwegs laden?

von: mbhh

Re: AA-Akkus für GPS (Garmin 62s) unterwegs laden? - 17.06.15 11:16

In Antwort auf: Deul
Ich würd das mit dem Betrieb am E-Werk lassen, über kurz oder lang krepiert dir die USB Buchse.

Hast du da eigene Erfahrungen?
Genau das war und ist nämlich immer noch meine Befürchtung. Mir wurde aber auch schon mehrfach von verschiedenen Leuten mit einschlägiger Erfahrung versichert, dass genau das kein Problem ist. Jedenfalls nicht, wenn man das Kabel geeignet fixiert, um die Buchse zu entlasten. Auch Regen soll kein gravierendes Problem sein. Bei mir werkelt seit Kurzem ein Forumslader, der u.A. das GPS versorgt und wieder lädt. Da scheint mit die Mini-USB-Verbindung doch mechanisch stabil zu sein. Micro-USB mit Smartphone dagegen traue ich mich noch nicht, es sei denn zum Aufladen in einer gepolsterten Tasche oder so.