Einfacher GPX- und Geo-Images-Viewer

von: Anonym

Einfacher GPX- und Geo-Images-Viewer - 25.09.15 10:45

Ich möchte es Euch nicht vorenthalten, wenn auch nur rein privat für mich selbst gemacht.

Unter http://live.caminaro.com/ könnt Ihr Eure GPX-Tracks ansehen und/oder Geocodierte Fotos anzeigen lassen.
Zusätzlich könnt Ihr (rechts oben) den Kartentyp auswählen (Road, Sat, Terrain, OCM, OSM)

Das ganze ist 'quick-n-dirty' und erhebt keinen Anspruch auf tolles Design oder gar Fehlerfreiheit!

So gehts:
GPX-Dateien einfach auf die Karte ziehen ziehen - fertig.
Ebenso mit Bildern, die GPS-Daten im EXIF-Tag haben.

Die einzige Interaktion die es gibt, ist alles wieder zu entfernen.

Abbildung im Internet Landkarte in Link umgewandelt. Zur Erläuterung siehe hier.

Da nichts, aber auch gar nichts irgendwo hochgeladen wird ist es recht flott.
Bei den Bildern aber Vorsicht, es wird alles auf Euren Rechnern gerechnet und daher sollten Bilder nicht mit x MB Dateigröße gewählt werden, das dauert sonst sehr lange und ggf. macht der Browser schlapp.
Ich selbst habe eh von allen Reisebildern mit xn-view eine kleinere Version meiner Bilder erstellt (meist 1280 breit) die ich dann auch problemlos posten, versenden oder eben hier benutzen will um mal wieder genau zu schauen wo das nochmal war.

Da HTML5 eingesetzt wird, sollte Euer Browser einer der neueren Generation sein, also top-aktuell.

Viel Spaß damit!