Re: Locus Thread [Live Tracking]

von: mbhh

Re: Locus Thread [Live Tracking] - 12.10.15 05:26

In Antwort auf: Mario Be
@ Michael
Danke, dass mit GPSies.com hatte ich schon mal gesehen, ist aber nicht ganz so, wie ich es wünsche.
Ich mag GPSies sehr und nutze es schon sehr lange. Aber das LiveTraking soll nicht immer einfach für jeden sichtbar sein.

Das war auch mein Hauptargument dagegen, als die Familie den Wunsch äußerte, meine Reise verfolgen zu können. Deswegen hat sich das Live Tracking bisher bei mir tatsächlich nur auf die Urlaubstour beschränkt. GPSies weist ja auch darauf hin, dass die derzeitige Version nur als Testphase zu verstehen ist und eine eingeschränkte Sichtbarkeit nur für berechtigte Personen geplant ist. So was gibt es ja bereits bei diversen ähnlichen Trackingdiensten.
Sei's drum, die Variante mit Traccar kannte ich auch noch nicht und ist auf jeden Fall einen Versuch wert, zumal Open Source.
Von meiner Familie wurde die Nummer übrigens rundweg positiv aufgenommen.