Re: Locus Thread

von: mbhh

Re: Locus Thread - 05.11.15 14:12

Seit ein paar Wochen bin ich nun dabei, Smartphone-Navigation generell und Locus im Speziellen auf Radtouren zu testen. Ich weiß, ein Gewinde weiter wird das gerade wieder mal durchgekaut, aber das will ich mir dort nicht schon wieder antun. Außerdem geht es in diesem Beitrag tatsächlich nur um Locus, der Rest dient nur der Erläuterung.
Ich suche ja immer noch nach dem Killerargument für oder gegen (Garmin-)Navi und/oder Smartphone. Wasserdichtigkeit und Stromversorgung scheiden als Kriterien aus, da ist alles gelöst. Auch in anderen Bereichen nehmen sich beide Systeme in meinen Anwendungsprofilen nicht viel, da werden wohl eher unbedeutende Details entscheiden.
Wo es aber für das Smartphone (S5 mini) definitiv nicht gut aussieht, ist die Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung. Wenn da das Display auch noch durch die sonnencremeverschmierten Finger versifft ist, wird es schwierig. Da muss der Blick schon länger als sonst auf dem Gerät verweilen, um die gewünschte Information zu bekommen. Das bin ich vom Garmin so nicht gewohnt.
Jetzt aber habe ich festgestellt, dass der Nachtmodus auch bei Tageslicht Linderung bringt. Um den Kontrast noch etwas zu verstärken, habe ich mir mal das Volatile_Pure Thema geschnappt und so verändert, wie ich es als angenehm und brauchbar empfinde. Vielleicht kann der eine oder andere von euch ja das Thema auch verwenden.
Wer die Volatile Themen schon installiert hat, brauch die Datei nur im entsprechenden Verzeichnis entpacken, der Rest bitte nachfragen.
Dran denken: Das Thema ist für den Nachtmodus gemacht, im Tagmodus ist es eher suboptimal.