Re: Einfacher GPX- und Geo-Images-Viewer

von: Gerhard O

Re: Einfacher GPX- und Geo-Images-Viewer - 23.11.15 21:31

In Antwort auf: Juergen
das Verbinden von vielen Tracks in BC ist doch überhaupt kein großer Aufwand. Geht ratzfatz.
sag ich doch!

In Antwort auf: kosemuckel
Gerhard, das macht aber doch nur sinn, wenn die Tracks nahtlos sind, also Etappen. Oder Arbeitest du mit .tcx Dateien?
Jürgen, genau das schreibt Gerhard ja.

Hallo Jürgen, Hallo Bernd,

ich antworte Euch der Einfachheit halber gemeinsam.

Das Erstellen einer einzelnen Datei mit verschiedenen (beliebigen) GPX-Tracks geht in Basecamp, indem man sie in eine Liste einließt und dann abspeichert. Damit sind die Tracks noch nicht verbunden! Basecamp oder Mapsource oder Routeconverter oder auch mein Oregeon stellen diese in einer GPX-Datei eingelesenen Tracks wieder einzeln und unverbunden dar. Jeder einzelne Dateiname (als Tag im Track gespeichert) bleibt erhalten.

Die in den Tracks enthaltenen Wegpunkte werden ebenfalls übernommen!

Ich meine, auch GPSies stellt diese Datei vernünftig dar. Bei Etappenreisen sehen die Tracks verbunden aus, obwohl sie es nicht sind.
Habe gerade probiert: GoogleEarth schafft das auch.

Wenn ich die Dateien explizit verbinde, entstehen diese Verbindungslinien zwieschen dem Endpunkt der einen Tour und dem Startpunkt der nächsten Strecke, und so stellt auch Bernds Caminaro-Programm diese Trackzusammenfassungen dar.

@ Bernd: mit .tcx-Dateien arbeite ich nicht!

Gute Nacht
Gerhard