Re: Locus Thread

von: schneller66

Re: Locus Thread - 24.11.15 20:00

Hi,

so jetzt kann ich mehr sagen.

Also Locus pro ist gut geeignet mit dem Fahrrad zu navigieren. Hat es in Frankreich und Spanien sauber erledigt. Allerdings mit dem Auto ist es unbrauchbar in Frankreich wegen den Kreiseln mit denen es nicht zurecht kommt. Was nicht gut ist ist das Locus sehr früh ansagt das abgebogen werden muss jedoch nicht in dem Moment wo man an der Abbiegung ist. Da ist Osmand besser. Allerdings kann Osmand eben die Höhenmeter einer Route nicht anzeigen. Beim Auto ist Osmand in Frankreich wieder sehr gut. Es kommt mit Kreiseln perfekt zurecht.

Fazit: Ich nehme Osmand fürs Auto und Locus für das Fahrrad. Jedoch habe ich auch noch den Bike Computer pro gekauft vor Jahren. Jetzt habe ich zu Hause mal genauer auf den Bike Computer pro geschaut. Also da geht noch wesentlich mehr für das Fahrrad wie ich mir vorstellen konnte. Ich werde das mal austesten aber sicher ist es interessant für Euch hier sich diese App mal genauer an zusehen. Mein Gefühl im Moment sagt mir das ich beim Fahrrad auf diese App gehen werde. Aber schauen wir mal. Was gut ist beide Locus und Bike Computer nutzen die gleichen Offline Karten.

Schöne Grüße Jürgen