Re: Einfacher GPX- und Geo-Images-Viewer

von: derSammy

Re: Einfacher GPX- und Geo-Images-Viewer - 07.12.15 15:24

Echt cool, was du da gezaubert hast. Muss ich mir bei Gelegenheit noch mal genau anschauen, wie gut ich damit auch in der Praxis arbeiten kann. bravo

Zwei Fragen habe ich noch zur Programmierung:
1) Höhenprofile zu den Tracks generierst du aus einem digitalen Höhenmodell? Welches ist das und was lässt sich da über die Fehleranfälligkeit in gebirgigen Gegenden sagen?
2)Welchen Algorithmus nimmst du denn zur Trackreduktion? Ist der genauso gut wie GPS-Babel? Solange ich noch Tracks fürs Vista stutzen musste, war das immer ne recht nervige Sache. Ist gar nicht so eine einfache Aufgabe, einen Track bei möglichst hoher Erhaltung der Genauigkeit möglichst optimal zu reduzieren. Basecamp und co haben sich alle deutlich schlechter angestellt und recht stupide Algorithmen zur Reduktion verwendet.