Re: Einfacher GPX- und Geo-Images-Viewer

von: Anonym

Re: Einfacher GPX- und Geo-Images-Viewer - 07.12.15 16:44

In Antwort auf: derSammy
ich will eigentlich dass mir eine Serpentine nicht als Zacke, sondern als Bogen dargestellt wird.
Dann musst Du m.E. auf eine Reduzierung verzichten. Denn wo soll den egal nach welchem Verfahren vereinfacht werden wenn nicht in Kurven?
Mir erschließt sich nebenbei nicht ganz, warum eine Serpentinenkurve im Track wie eine Kurve aussehen soll.
Denn selbst wenn Du mit einem Garmin alle 5 Sekunden einen Punkt aufzeichnest, kommt keine Kurve raus, nach 10 Sekunden bist Du durch - 2 Punkte, im schlimmsten Fall einer direkt vor und nach der Kehre. Bergab nur einer. Da müsste ich ja dann hinterher den Track bearbeiten und händisch Punkte einfügen.
In Antwort auf: derSammy
Eines stimmt wohl, der Algorithmus wird recht schnell sein. Aber ich bezweifle, dass angesichts recht weniger Trackpunkte (sind ja bestenfalls ein paar tausend) und vor allem enorm gestiegener Rechenleistung von PCs und co, eine Rechenzeitreduktion wirklich das ist, worauf man hier das Hauptaugenmerk legen sollte.
Auf PCs ist das überflüssig, korrekt.
Aber auf Mobilgeräten (ob alte Garmins oder Smartphones) macht das was aus, ob ich 45.000 Punkte einlese oder nur 14.000. Die Ladezeit geht hoch, die Performance runter.
Speicherplatz... naja auch nimmer so wild, aber 45.000 Punkte sind ca. 11 MB, 14.000 etwa 1,4 MB.
Aber es muss ja keiner seine Tracks reduzieren.