Re: Locus Thread

von: schneller66

Re: Locus Thread - 05.04.16 09:31

Hi,

da es noch Einiges zu tun gibt bei Bikecomputer um die App Reiserad tauglich zu machen bin ich wieder auf Locus zurück. Habe hier auch die Möglichkeit gefunden wie Herzfrequenz und Cadence angezeigt und in den gpx track gespeichert werden. Auch das hochladen auf Strava ist recht einfach zu machen auch am Smartphone. Somit bin ich jetzt doch bei fast allen Funktionen die ich möchte bei Locus.

Leider geht die Betaversion der Android Wear Anbindung nicht mit meiner Combi Samsung Note4 und Sony Watch3. Hier ist die Entwicklung leider eingestellt worden was ich gar nicht verstehe denn Android Wear ist doch schwer im Kommen. Und für mich auch sehr praktisch da ich einfach nur auf die Uhr sehen muss. Das Handy kann in der Tasche bleiben. (Liegerad von Vorteil der Platz ist leider schon von dem Ebike Display besetzt).

Gut funktioniert Locus auch auf der Handy Uhr. Laufzeit ca. 4 Stunden Navigation. Das ist für ein 600mAh Akku ein sehr guter Wert bei voller Android Fähigkeit.

Vielleicht mache ich dann in einem Jahr mal wieder einen Versuch mit Bikecomputer... die Welt wird ja immer besser.

Schöne Grüße Jürgen