Re: Welches GPS Gerät?

von: Keine Ahnung

Re: Welches GPS Gerät? - 23.05.16 06:05

Wie ich ja schon geschrieben hatte, verwende ich das GPSMap 62s. Das eTrex 30 hatte ich kurzzeitig direkt nach der Einführung. Damals war aber - man kennt das von Garmin - die Firmware derart schlecht, dass ich auf das ausgereiftere GPSMap umgestiegen bin. Inzwischen sind die schlimmen Software-Fehler behoben und das eTrex 30 ist sicherlich eine gute Wahl. Es ist kompakter als das GPSMap und hat sogar noch längere Batterielaufzeit. Ich persönlich mag die Tastenbedienung, da ich so auch auf holpriger Strecke die wichtigsten Bedienvorgänge (Bildschirm wechseln, Zoomen usw.) gut durchführen kann, was bei einem Touchscreen nicht mehr so gut geht.

Vielleicht solltest Du mehr zu Deinem geplanten Einsatz sagen. Ich finde es schade und auch unhöflich, wenn jemand eine Frage in den Raum wirft und viele Leute antworten, aber der Themenersteller sich nie mehr zu Wort meldet. Ohne Deinen "Input" verliert sich der Fokus der Diskussion schnell.