Re: Welches GPS Gerät?

von: HyS

Re: Welches GPS Gerät? - 23.05.16 19:00

Zitat:
Natürlich kann man ohne Navi fahren

Inzwischen muss man das aber durchaus mal wieder in Erinnerung bringen, denn viele sind inzwischen so an die ganzen elektronischen Geräte gewöhnt, das sie gar nicht mehr an die einfachsten Dinge denken.

Die von dir genannten Vorteile sehe ich durchaus, aber sie werden nur in bestimmten Gebieten schlagend, insbesondere in dicht besiedelten Gegenden.
Viele Touren sind aber bevorzugt in Gebieten, die wenig besiedelt sind, z.B. in Norwegen, Island, Marokko usw.. Andere, wie die Alpen sind sehr einfach (wenn links und rechts Berge sind dann geht es nur vor oder zurück) und es gibt hervorgende Wegweisung. Man hat dann ohne große Vorteile ein weiteres, teures Gerät am Lenker, das einen zwingt, täglich Strom zu laden oder ein dynamobetriebenes Ladegerät mitzuführen. Gerade wenn man oft wild campt, dann sind dort keine Ladegeräte.

Deshalb immer auch mal die Überlegung mit einbeziehen, sich ein Navi einfach zu sparen.