Re: Welches GPS Gerät?

von: Toxxi

Re: Welches GPS Gerät? - 23.05.16 21:55

In Antwort auf: mcxico
Fakt ist allerdings auch, dass ich die meisten Touren mit meiner 5-jährigen Tochter unternehme. D.h. geringe Geschwindigkeiten, viele, viele Stops und Pausen, max, Kilometerleistung 30-50km.
D.h. mit NaDy wird sich der Energiehunger nicht stillen lassen.

Das stimmt zwar, aber auch bei langen und schnellen Touren läst sich der Energiehunger nicht vollständig stillen. Wenn die Akkus im Gerät nicht geladen werden können, sind sie doch irgendwann leer, egal wie schnell du fährst. Und sei es nur deswegen, weil ich abends in der Gaststätte oder im Zelt die Tracks abspeichere und die neuen Tracks für den nächsten Tag lade oder gar plane.

Selbst bei deinen kurzen Touren wirst du die Zeiten zwischen den einzelnen Aufladungen der Akkus ganz enorm in die Länge strecken. Wenn du vorher vielleicht alle 1-2 Tage laden musst, musst du es mit einem Nady-Lader nur noch alle 5 Tage. Und ich mit meiner längeren Fahrstrecke alle 10 Tage.

Von der Warte aus lohnt ein Lader auf jeden Fall.

Gruß
Thoralf