Re: Locus Thread

von: Toxxi

Re: Locus Thread - 29.05.16 17:58

Ich habe es jetzt mit viel Mühe geschafft, die Karten von Openandromaps zu installieren. Und auch das Thema Elevate. Gerade letzteres hat mir viele graue Haare beschert, bis ich irgendwo im Nebensatz las, dass es einen winzigen Button "more" gibt, den man anklicken muss, um Elevate aktiv zu machen.

Naja, jetzt habe ich zumindest Karten mit Radwegen drauf.

Nächstes Problem: Ich will im Erzgebirge an der tschechisch-deutschen Grenze langfahren. Ich kann jetzt entweder Deutschland oder Tschechien anzeigen lassen, aber nicht beides zusammen. Das ist bei so einer Tour ziemlich blöd.

Kann man irgendwas dagegen machen? Beide Karten gleichzeitig anzeigen lassen? Sowas konnte schon mein Uralt-Garmin.

Eine komplette Europa-Karte habe ich nicht gefunden.

----

Generell werde ich mit dieser App nicht so richtig warm. Einerseits total aufgebläht, und andererseits kann sie die einfachsten Sachen nicht (z.B. Routing). Intuitiv ist sie schon gar nicht.

Für jede noch so kleine Aktion (wie z.B. einen Wegpunkt zu erstellen) muss ich lang und breit im Internet recherchieren.

Ist das normal? Bei Garmin bin ich sowas ja gewöhnt, aber von einer App? Oder ist die nur für Computerfreaks gedacht?

Gruß
Thoralf