Re: Locus Thread

von: Chris-Nbg

Re: Locus Thread - 29.05.16 19:23

In Antwort auf: Toxxi
Beide Karten gleichzeitig anzeigen lassen?

Gar nicht so schwer zu finden: Einstellungen -> Karte-Erweitert -> Karten automatisch laden zwinker

In Antwort auf: Toxxi
Generell werde ich mit dieser App nicht so richtig warm. Einerseits total aufgebläht, und andererseits kann sie die einfachsten Sachen nicht (z.B. Routing). Intuitiv ist sie schon gar nicht.

Also ich würde Routing nicht gerade als "einfachste Sache" bezeichnen. verwirrt Ich vermute eher, dass diese Apps den Weg des geringsten Widerstands gegangen sind und mit dem einfachsten angefangen haben, nämlich Karten darzustellen. Viele Renderer (z.B. von OSM) findet man frei im Netz, und eine App ist schnell drumrum gestrickt. Die ganzen anderen Features sind dann nach und nach dazugekommen, teilweise wohl auf Zuruf von Nutzern und auf "vielfachen Wunsch eines Einzelnen". So kommt dann die oft inkoheränte und zusammgestückelt erscheinende Oberfläche zustande.

Ich habe den Eindruck, wenn man vom Rundum-Sorglos-Paket eines Garmin-GPS kommt, dann erscheinen diverse Apps tatsächlich wie halbfertige Bastellösungen - immer fehlt irgendeine wichtige Funktion. Im Nachhinein merkt man dann doch, dass Garmin da ziemlich viel Gehirnschmalz in seine Produkte reingesteckt und zumindest nach einem halbwegs konsistenten Konzept entwickelt hat.