Re: Navi als reine Trackanzeige

von: Spargel

Re: Navi als reine Trackanzeige - 02.06.16 10:45

Sowas hatte ich mal bei einer kommerziellen Rennradtourwoche. Die sind pleite gegangen traurig aber wohl nicht deshalb. Waren übrigens erste etrexe.

Jetzt ist zwar mein 60er nicht mehr einsatzfähig, so dass ich mich mit dem Handy behelfe, aber auch da hatte ich Touren vorgeplant und bin vorwiegend dem Track nachgefahren - aber mit unterlegter Karte.
Ich orientiere mich eh mehr an der Karte, mir reicht da die Positionsangabe, Routing erfolgt im Kopf. Ich habe ein gutes Kartengedächtnis, wenn ich mir merke wo ich wie weg muss, erkenne ich das fast immer auf Anhieb auf der mitlaufenden Karte. Deshalb habe ich das 60er seit anderthalb Jahren nicht ersetzt, Schmerzgrenze nicht überschritten. listig

Bei den Transalps habe ich gerne eine 200k Papierkarte dabei, die beidseitig bedruckte ADAC Jahresgabe 71 vom Papa, mit hervorragendem Kartenbild (Mair) und selbst vielen Wanderpässen (zB Birnlücke), reicht bis ins obere Trentino, praktisch wenn man mal wegen Unwetter umplanen muss. Die nach unten anschließende neue Ergänzungskarte ist viel klobiger.
Ansonsten nehme ich sowohl Übersichts- als auch Topokarten in Form gekippter Elektronen mit.

ciao, Christian