Re: Navi als reine Trackanzeige

von: mbhh

Re: Navi als reine Trackanzeige - 02.06.16 11:19

Ich kenne jemanden, der sogar konsequent nur Wegpunkte setzt und nach Peilung fährt. Ihm reicht es zu wissen, in welcher Richtung das Ziel liegt. Der Kollege wandert auch viel und handhabt das dort genau so. Das letzte Mal hab ich ihn vor ca. 3 Jahren so reisen sehen, keine Ahnung, ob er inzwischen aufgerüstet hat. Er könnte, wenn er wollte, denke ich.
So wie du es beschreibst, bin ich jahrelang mit nem Garmin Geko 101 rumgefahren. Aber dann kamen die OSM-Karten und die Schnittstelle gab den Geist auf, eins kam zum anderen...
Die Methode funktioniert als Minimalvariante immer noch. Da man aber für vergleichsweise wenig Extra deutlich mehr Komfort bekommt, schätze ich den Kreis der Leute, die so unterwegs sind, als überschaubar ein.