Re: Navi als reine Trackanzeige

von: max saikels

Re: Navi als reine Trackanzeige - 02.06.16 12:08

In Antwort auf: AndreMQ
Gibt es (noch?) Nutzer, die ein "Navi" (z.B. ältere/kleinere ETrex) als reine Trackanzeige (kein Routing, kein Navigieren, ...) für lange Radreisen benutzen? Also etwa so:
- Navi am Lenker mit Track ohne unterlegte Karte. Laufzeit bei der Geräteklasse ein/zwei Tage ohne Ableseprobleme. Fahren primär nach Landschaft/Strecke.
- (Wenige) großräumige Papierkarten und/oder Smartphone mit z.B. Locus, aber nicht in Betrieb und nicht am Lenker.
- Reise in (z.B.) Wochen-Tracks zerlegt auf USB-Stick (2 Folgestücke müssen auf das Navi passen). Unterwegs von irgendeinem PC (ohne BaseCamp u.ä.) nachschieben.


ad 1: Garmin GPS60 (ohne -map) am Lenker mit den Tagestracks (je max. 500 Trkpts) drauf, die ich vorher mittels Basecamp geplant und übertragen habe. Ergo, ich sehe nur die Linie, die ich langfahren soll, habe aber an manchen Abbiegepunkten zur Verdeutlichung Marker gesetzt, an denen ich dann aber trotzdem auch schonmal vorbei fahre, weil ich lieber in die Landschaft gucke.
ad 2: Smarti mit Oruxmaps in der Tasche zum nachsehen und loggen oder umdisponieren, falls nötig. Manchmal auch Papierkarte (max. 1:150.000) des besseren Überblicks wegen.