Re: Navi als reine Trackanzeige

von: Anonym

Re: Navi als reine Trackanzeige - 02.06.16 12:46

Danke für die bisherigen Beiträge, momentan zeitlich etwas eng, daher abend ggfs. mehr.
Genauso habe ich es am eTrex10 gemacht: überflüssige Sprachfiles raus (5,5MB!), nun sind knapp 8MB vorhanden. Zwei große Tracks mit 3 - 4 MB (probiert mit einer Alp-X-Route zu 3MB und dem deutsche Limes-Radweg zu 3,5MB) funktionieren (Trackpunktegrenze vom eTrex10 kenne ich jetzt gar nicht). Solche Tracks reichen für mehrere Tage, so dass Zeit bleibt, den abgefahrenen gegen seinen übernächsten auszuwechseln - ohne eigene Infrastruktur, wenn man nur die Tracks auf USB-Stick dabei hat. USB-OTG geht auch vom z.B. S6. Die Unart von Android, für sich selbst ein paar kleine Verwaltungs-Files und -Directories auf dem Garmin anzulegen, stört bisher nicht.
Platz für ein großes s/w-Karten-img ist natürlich dann eng und eigentlich bei dem kleinen Display und der Nutzung nicht zwingend.
Empfehlungen für Neubeschaffung sehen sicher anders aus. Es geht mehr darum, älteres, voll funktionsfähiges, unverschlissenes Material auch für längere Reisen ohne Neukauf zu nutzen. Da gibt's einfach Budgetgrenzen. Dazu sind die kleinen, robusten eTrex einfach praktisch am Lenker.
Bin selbst bisher nur Gelegenheitsnutzer ohne Detailerfahrung von Navis und der gesamten Infrastruktur drumherum, also von BaseCamp (BootCamp?), Openandromaps, gpsies, ....... Reisen habe ich bisher immer ohne Navi durchgeführt, nur MTB-Tracks mit.

VG