Re: Navi als reine Trackanzeige

von: Anonym

Re: Navi als reine Trackanzeige - 03.06.16 15:18

Ehrlicherweise: ich habe es nicht getestet, sondern nur erhofft und aus früheren Testberichten ohne Zahlenwerte entnommen. Die bisherige, wenige Nutzung am MTB war da nicht aussagekräftig. Das hätte ich aber so wie Chris_Nbg gesehen. Außerdem muß bei langen Reisen/Tracks der current.gpx regelmäßig entsorgt werden. Wenn man den aber eh nicht braucht, dann sollte das bei einem speicher- und prozessor-armen Gerät einfach abgeschaltet werden. Das Gerät funktioniert bestens, ist aber so leistungsschwach, dass es etwa 1min braucht, um nach Anhängen an den PC sich zu melden. Nach dem ersten Schrecken, was am USB-Anschluß zu sehen, rüttelt es sich intern erst mühsam zurecht. Also nicht nervös werden, alles funktioniert. Je weniger Dateien drauf sind, um so eher.
Andere Sache ist natürlich einen Track bewußt aufzunehmen und dann bereit zu stellen. Das macht das Ding eigentlich sehr gut mit wählbarem Erfassungsmodus und bei der Nachbearbeitung gibt es viele Möglichkeiten. Aber wie oben gesagt: bisher keine intensiven Erfahrungen mit Trackaufnahme, nur wie es technisch geht.