Re: Archies POIs - Darstellung Re: Locus Thread

von: Anonym

Re: Archies POIs - Darstellung Re: Locus Thread - 08.06.16 11:59

In Antwort auf: Toxxi
Da importierst du Wegpunkte, aber keine POI. Zumindest bei Garmin ist das nicht das gleiche.
Da mischt Garmin seine eigenen Begriffe (für den User) durcheinander. Es gibt per Definition in GPX keine POI.
WPT - Waypoints, das ist das was wir als POI verstehen/bertrachten
RTP - Routepoints ist das, woraus eine Route erstellt wird
TRKPT - Trackpoints, daraus sind die hübschen Linien (Tracks), die wir nachfahren
In Antwort auf: Toxxi
Bei 32.000 Wegpunkten geht das Garmin in die Knie, bei POIs kann es locker Millionen und Abermillionen verwalten.
Das hängt mit der interen Speicherverwaltung zusammen, wann Garmin welche Punkte lädt - eben nur bei Bedarf ein paar oder alle auf ein Mal. Ohne es zu wissen, bin ich mir sicher, dass Garmins auch keine Abermillionen POIs gleichzeitig darstellen können - verwalten ist was anderes.