Re: Ergebnis

von: Margit

Re: Ergebnis - 10.06.16 17:42

In Antwort auf: Joerg
Das Defy+ würde ich heutzutage nicht mehr kaufen. Für einige Anwendungen wie Osmand+ hat es zu wenig Ramspeicher.

kann ich dir nur zustimmen, weshalb ich mir ein neues Handy kaufte. Auch auf veraltete Android-Versionen kann ich verzichten! M.E. muss man sich heutzutage wegen der immer schneller sich entwickelnden Technik spätestens alle zwei Jahre ein neues Gerät kaufen. Man kann sich auch nicht nur auf ein Gerät/Programm festlegen, weil das kann mal Aussetzer haben. Die Erfahrung musste ich heute wieder einmal machen.

Starte vormittags fröhlich mit meinem Track auf Osmand+, die Ansagen kamen sehr exakt, aber der Bildschirm bewegte sich nicht weiter, sch... Mein Begleiter meinte, ich hätte doch noch Komoot auf dem Gerät, also stop, online, Track für offline herunter geladen und weiter ging es. Auch wenn mir die Kartenauflösung von 200m bei Komoot nicht gefällt, jedenfalls jeden kleinen Trampelpfad gefunden.

Dann war ich aber im Streß, weil den Track für heute am Spätnachmittag zur Klinik hatte ich mit Caminaro geplant, muss ich nicht noch mehr speichern/löschen. Der Track war also nur in Google-Drive abgespeichert und am Handy in Osmand. PC eingeschaltet, Track bei Komoot importiert, die eigenwilligen Änderungen des Programms meinen Vorstellungen angepasst, am Handy für Offline downgeloaded und wieder los. Am Heimweg nochmal Osmand ausprobiert, es lief wieder, als wäre nix gewesen!