Re: Locus Thread

von: Strolch

Re: Locus Thread - 15.06.16 12:42

In Antwort auf: StephanBehrendt


Unklar ist mir allerdings, wo der genaue Mehrwert der Bezahlversion liegt.

Overlays finde ich z.B sehr praktisch. Vektorkarten mit Satellitenbildern oder Höhenreliefkarten unterlegen zu können, ergibt oft ein aufschlussreicheres Kartenbild.
Desweiteren kann man sich auch Höhendaten laden und damit Höhenschattierungen in der Vektorkarte darstellen lassen. (Hillshanding). Zusammen mit den eh schon vorhandenen Höhenlinien ergibt das gerade in Mittelgebirgen ebenfalls ein aufschlussreiches Kartenbild. Was ich mir noch wünschen würde, wäre eine 3D-Kartenansicht, wie Oruxmaps sie bietet. In Orux ist auch das Hillshading kostenlos. Ich habe beide Apps und nutze auch beide, wobei ich mittlerweile immer mehr zu Locus tendiere.