Re: Locus Thread

von: Anonym

Re: Locus Thread - 17.06.16 07:55

In Antwort auf: kosemuckel
In Antwort auf: StephanBehrendt
Und ich erwarte eine klare Beschreibung der zusätzlichen Leistungen.
Je nach App gibt es die ja vielleicht gar nicht!
Da ist die Bezahlversion wirklich nur dazu da, die Arbeit des Entwicklers zu würdigen und zu unterstützen.

Viele Menschen erkennen nicht, dass auch eine kostenlose App vom Entwickler viel Zeit, Hingabe und Muse erfordert. Ist sie in irgendeinem Store dann veröffentlicht kommt hier noch die endlose Geduld mit User-Support und Bewertungen hinzu. Von der Pflege der App mal ganz zu schweigen.
Bei Osmand und Locus zum Beispiel bekommt man mit der kostenlosen Version schon einen Mercedes geschenkt, für einen lächerlichen Betrag unter zehn Euro kann ich dann eine S-Klasse oder gar Porsche draus machen.


Das ist leider nur ein Teil der Wahrheit, denn das mit dem Porsche stimmt nur bedingt. Wenn man genügend Kenntnisse und Fähigkeiten hat, dann können diese Tools für manche Leute ein Porsche sein. Für andere Leute mit einem anderen Fähigkeits und Kenntnisstand ist das nur ein nervtötender, zeitstehlender Murks.
Bei manchen Apps würde ich so weit gehen, die Entwickler müssen teilweise so viel Zeit reinstecken, weil sie einfach nicht in der Lage sind die App für Nicht-Nerds zu dokumentieren, bzw. sie arbeiten so schlampig, sodass ein Fix drei weitere Bugs produziert.
Der Vorwurf der Undankbarkeit ist auch ein Ausdruck der Überforderung des Entwicklers und seine Selbstüberschätzung ein wirklich gutes Produkt für eine breite Masse zu entwickeln.