Re: Archies POIs - Darstellung Re: Locus Thread

von: mbhh

Re: Archies POIs - Darstellung Re: Locus Thread - 17.06.16 08:18

Hatte ich überlesen...
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: mbhh
Wer mehr als die bei Garmin üblicherweise limitierte Anzahl von Wegpunkten auf seinem Gerät haben möchte, findet hier eine Anleitung, wie man aus großen POI-Sammlungen im gpx-Format garminverträgliche GPI-Dateien macht.

Ui, komplexe Kommandozeile...
Halb so schlimm, das hat man schnell raus.
In Antwort auf: Toxxi

Viel einfacher geht es mit Garmin POI Loader. Das ist selbsterklärend und funktioniert ohne lange Anleitung.

Damit habe ich ca. 32.000 Campingplätze von Archies ganz problemlos auf meine altes Garmin Dakota und Oregon geladen.
Ich weiß nicht, ob sich da inzwischen was geändert hat, aber soweit ich weiß, kann man mit dem POI Loader immer nur eine Datei auf das Garmin laden. Eine eventuell vorhandene Datei wird dabei überschrieben. Mit der verlinkten Methode ist es möglich, mehrere Dateien für verschiedene Kategorien anzulegen und zu den bereits vorhandenen POI-Dateien hinzuzufügen. Die Garmingeräte können mehrere Dateien als Kategorien anzeigen und verwalten, das von Garmin dazu angebotene Verwaltungstool kann (konnte?) das unverständlicher Weise nicht.
Außerdem setzt der POI Loader Windows oder Mac voraus. Haben viele, aber eben nicht jeder. zwinker