Re: Locus Thread

von: Margit

Re: Locus Thread - 19.06.16 05:50

Denke, ich werde noch ein paar Stunden Zeit zum Erlernen von Locus investieren und es dann kaufen. Als ich gestern früh von Google-Drive den gpx-Track downlaoden wollte, hat sich dieser gleich in Locus geöffnet. Leider war ich nicht fähig, diesen für die Navigation zu starten. Bin dann mit Landkarte von Osmand am Lenker geradelt und habe die Susi von Komoot auf dem anderen Handy plappern lassen. Abends, als ich mehr Zeit hatte, habe ich Locus nochmals angesehen. Trotzdem ist es mir nicht gelungen den Track in Locus Offline im Fahrradmodus zu starten, nur online im Automodus. Das einzige was ich möchte ist: Track auf der digitalen Offline-Landkarte und akustische Abbiegehinweise über Bluetooth-Kopfhörer. Wann ich die "Route" verlasse, genügt mir ein kurzer Hinweis. Bisher habe ich stets selbst auf die Route zurück gefunden, ohne dass da gleich jede Menge Berechnungen liefen und mein Bildschirm mit zig-Linien überfüllt war. Bei Komoot ist mir der Trackstrich zu dünn, auch habe ich kein Handy mit eingebautem Kompass und kann somit nicht in Bewegungsrichtung anzeigen lassen. Standort-Ziel-Navigation benötige ich nur auf Kurzstrecken in fremden Städten. Da ist es mir ziemlich egal, wie ich geroutet werde.